Programme

Ferien, Entspannung, Erholung und das Geniessen der wunderschönen Schöpfung, und vor allem Gemeinschaft und das Wachsen in der persönlichen Beziehung zu Jesus Christus sind Anliegen aller unserer Freizeiten.

Mit Gott am Arbeitsplatz

06. 11. 2020 bis 08. 11. 2020

„Mit Gott am Arbeitsplatz“

Ist meine Arbeit Teil von Gottes Plan?

Was erwartet Gott von mir am Arbeitsplatz?

Hat mein Glauben einen positiven Einfluss auf mein Arbeitsumfeld?

Diese und ähnliche Fragen werden in dieser Veranstaltung behandelt. Manche Christen schaffen es, Gott und sein Wort in Beziehung zu ihrer täglichen Arbeit bringen. Dadurch werden sie zu hellen Lichtern in der oft dunklen Geschäftswelt. Wie kann das gelingen?

Programm:

Du wirst in diesem Seminar darauf trainiert, Deine geistigen Gaben am Arbeitsplatz wirkungsvoll einzusetzen. Dies wird einen positiven Einfluss darauf haben, wie Du arbeitest und wie Deine Arbeit andere Menschen beeinflusst. Das Training wird zweisprachig Deutsch und Englisch durchgeführt und ist interaktiv aufgebaut. Es richtet sich an alle Berufstätigen, ob mit oder ohne Führungsverantwortung. Auch Mitarbeitende von Non-Profit-Organisationen oder kirchlichen Diensten sind willkommen.

 

Video anschauen

 

Referenten:

Paul M. Curtas stammt aus Tampa, Florida. Sein Vater war selbständiger Unternehmer. Er studierte am u.a. am Florida Bible College, L’Abri Fellowship bei Francis Schaeffer in Huemoz, Schweiz und am Columbia Biblical Seminary. 1992 wurde Paul Geschäftsführer der Fellowship of Christian Airline Personell (FCAP). Paul hat die Erkenntnisse aus seiner langjährigen Tätigkeit mit Christen in der Arbeitswelt im Buch “Wenn Gott bei der Arbeit auftaucht” zusammengefasst, welches 2013 erschienen ist und 2016 auf Deutsch übersetzt wurde. Er lebt mit seiner Frau Claudette in der Nähe von Atlanta, Georgia.

 

Dr. Cristian Rusch ist CEO der FILTROX Gruppe mit Hauptsitz in St. Gallen. FILTROX ist ein weltweit führender Hersteller von Systemen zur Mikrofiltration hochwertiger Flüssigkeiten. Cristian Rusch ist im Leitungsteam des Unternehmergebets St. Gallen. Er setzt sich dafür ein, dass das Evangelium von Jesus Christus in der Geschäftswelt in Wort und Tat verkündet wird. Er lebt mit seiner Frau Caroline und ihren vier Kindern in St. Gallen.

 

Ablauf:

6.11.

17:30     Eintreffen, Willkommens-Apéro

18:30     Nachtessen

19:30     Kick-off / Training – Teil 1

 

7.11.

08:00     Morgenessen

09:00     Training – Teil 2

12:15     Mittagessen

13:15      Zeit für einen Ausflug, Bewegung an der frischen Luft und Austausch

16:30     Training – Teil 3

18:15     Abendessen

19:45     Training – Teil 4, Ausklang mit Worship

 

8.11.

08:00     Morgenessen

09:00     Training – Teil 5

12:15     Mittagessen

13:30     Training – Teil 6

15:00     Abschluss und Heimreise

 

Kosten:

Pro Person inkl. VP für den ganzen Aufenthalt

DZ mit Du/WC:      CHF 194.-

DZ ohne Du/WC:   CHF 172.-

EZ mit Du/WC:      CHF 226.-

EZ ohne Du/WC:   CHF 204.-

 

Versicherung ist Sache der Teilnehmer