Verein

Leitbild

Was ist das Credo?

Vor 60 Jahren fassten einige Christen den Entschluss, für Kinder und Jugendliche Lager durchzuführen, um ihnen Jesus Christus näher zu bringen und sie im Glauben zu fördern. Sie schlossen sich zum Verein Credo (lat. “ich glaube”) zusammen. Die Lager fanden zuerst in gemieteten Unterkünften an den verschiedenen Orten der Schweiz statt. Im Jahr 1961 ergab sich die Möglichkeit, das Credo Schloss Unspunnen für diesen Zweck zu erwerben. Seit seiner Gründung wird der Verein Credo durch ehrenamtliche Mitarbeit und Spenden von vielen Freunden unterstützt.

Heute wie damals ist es uns wichtig, Kindern und Teenagern, gemäss unserem Motto “begegnen und erleben”, die Begegnung mit Gott zu ermöglichen und aufzuzeigen, wie Jesus auch heute noch erlebt werden kann.

Neben den Kinder- und Jugendlagern wird das Credo als Gruppen- und Gästehaus genutzt. Anfragen sind jederzeit willkommen! Ausserdem bieten wir Freizeiten zu verschiedenen Themen und für alle Altersgruppen an. Wir senden euch gerne die Detailprogramme.

Mitgliedschaft

Der Verein besteht zur Zeit aus ca. 300 Mitgliedern. Wir freuen uns über neue Mitglieder, die vom Credo begeistert sind und unsere Arbeit unterstützen wollen. So kann diese Aufgabe auf möglichst viele Schultern verteilt werden. Dabei gibt es viele Möglichkeiten der Unterstützung.

Der jährlichen Betrag von 200.– CHF für Einzelpersonen und 300.– CHF für Ehepaare ist hauptsächlich eine finanzielle Hilfe für die Kinder- und Jugendlager, damit möglichst viele Kinder die gute Nachricht von Jesus hören können! Eine Rechnung mit Einzahlungsschein senden wir jährlich zu.

Als “Dankeschön” erhält jedes Mitglied pro Jahr einen Gutschein für eine Übernachtung mit Frühstück im Credo. Jeweils im März sind alle Mitglieder herzlich zur Generalversammlung eingeladen.

Natürlich freuen wir uns jederzeit über euren Besuch oder über praktische Mithilfe im Haus. Zu tun gibt es immer etwas.

Am wichtigsten ist uns aber eure Gebetsunterstützung. Auf Wunsch senden wir euch gerne unseren monatlichen Gebetsbrief.

Kontaktieren Sie uns falls Sie Mitglied werden möchten oder einfach noch mehr Informationen möchten.

Soviel kostet die Mitgliedschaft
  • Ehepaare: CHF 300.–
  • Einzelperson: CHF 200.–
  • Nichtverdienende: CHF 50.–